Disneys Musical TARZAN®

© Stage Entertainment

Seit Oktober 2008 ist Deutschlands Musical-Hauptstadt Hamburg um ein Highlight reicher: Die Zuschauer erleben eine Reise in den Dschungel, wenn im flirrenden Licht des Urwaldes Tänzer der Schwerkraft trotzen und sich über ihnen von Liane zu Liane schwingen. Berauschende Lichteffekte, atemberaubende Choreographien in der Luft und mitreißende Musik werden sie die Großstadt vergessen lassen. Unter der Regie von Bob Crowley erzählt Disneys Musical TARZAN® nicht nur eine packende Story - es präsentiert auch die perfekte Illusion des Urwaldes in seiner unbändigen Wildheit und Vielfalt. Der dichte Blättervorhang des Dschungels öffnet sich zum ersten Mal in Deutschland, und das Disney-Musical erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet.

Die Musik zu Disneys Musical TARZAN®schrieb kein Geringerer als der siebenfache Grammy®-Preisträger Phil Collins. Er war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich und wurde dafür 2000 mit dem Grammy® für die beste Filmmusik ausgezeichnet. Der Song You'll be in my heart brachte Phil Collins den Golden Globe® und den Oscar® für den besten Filmsong ein. Mit seinem ersten kompletten Musical-Score beweist der Weltstar Phil Collins jetzt einmal mehr, dass er von der Ballade bis zur mitreißenden Tanznummer die gesamte Bandbreite beherrscht. Wenn die Dschungeltrommeln dröhnen, wird der Puls der Zuschauer im Rhythmus des Urwaldes schlagen und die Musik sie in die Welt von TARZAN® versetzen.

Das Musical "Tarzan"  bei "Verstehen Sie Spass"

Nach knapp 2 Jahren Telenovela “Anna und die Liebe” widmet Alexander sich einem neuen Projekt. Ende Mai 2010 hat er die neue Hauptrolle des “Tarzan” im gleichnamigen Musical in Hamburg im Theater „Neue Flora“ übernommen. Nach der Premiere am 25. Mai 2010 mit 1800 Zuschauern stehen jede Woche acht Shows auf dem Programm.

Alexander Klaws beeindruckt als "Tarzan"

Als Titelfigur des Musicals muss er sich fortan in über zehn Metern Höhe durchs Theater schwingen, akrobatische Höchstleistungen vollbringen und zudem dabei noch Singen. „Tarzan ist eine Traumrolle.” Wenn auch eine schwierige. „Körperlich anstrengend”, so Alexander.

Tarzan ist die Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet. Klaws wurde von Phil Collins persönlich für diese Rolle ausgesucht. Der Weltstar, der die Musik zu Disneys Musical TARZAN® schrieb, attestierte Alexander die besten Voraussetzungen für den Job: “Er ist jung, sieht gut aus und hat eine großartige Stimme. Und er besitzt einen unbändigen Willen. Wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es auch. Ich bin überzeugt, dass Alexander ein sehr guten Tarzan sein wird.

Geschichte:

Zwei Welten, zwei Herzen, die Entscheidung ihres Lebens.

Nach einem Schiffbruch nahe der Küste Afrikas wird der kleine Tarzan zusammen mit seinen Eltern an einen menschenleeren Strand gespült. Doch nach dem Angriff eines Leoparden bleibt Tarzan als Waise zurück. Das Gorilla-Weibchen Kala findet ihn, nimmt ihn liebevoll auf und zieht ihn in der Gemeinschaft der Affen groß.

Zwei Welten, zwei Herzen, die Entscheidung ihres Lebens.

Alles könnte sich zum Guten wenden, doch der undurchsichtige Expeditionsführer Clayton verfolgt einen ganz eigenen Plan - und Tarzan steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung ...

So fliegt Tarzan:

80% der Zeit bewegt Tarzan sich an Seilen über der Bühne und dem Zuschauerraum.

Für die Flugszenen wurde in Argentinien ein spezielles Fluggeschirr ("Harness") entwickelt, das den Darstellern in der Luft eine 360°-Rotation um die eigene Achse ermöglicht.

Der Bühnenboden ist komplett mit Schaumstoff gepolstert und mit handbemaltem Teppich verlegt, da die meisten Darsteller barfuß agieren.

In jeder Show legt Tarzan 231 Meter fliegend zurück.

Tickets, Öffnungszeiten:

Montag – spielfrei

Dienstag – 18.30 Uhr

Mittwoch - 18.30 Uhr

Donnerstag – 20 Uhr

Freitag – 20 Uhr

Samstag – 15 Uhr und 20 Uhr

Sonntag – 14 Uhr und 19 Uhr

Infos zu Tickets, Angeboten etc:

Tarzan-Seite der Stage Entertainment