Foto (c) mit freundlicher Genehmigung vom Theater Dortmund

Ab dem 19.10.2014 (Premiere) spielt Alex seine nächste Hauptrolle: Jesus in der Rockoper "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber / Texte von Tim Rice.

Das Stück ist eine Koproduktion mit dem Theater Bonn und wird in englischer Sprache im Opernhaus Dortmund aufgeführt.

Erzählt werden die letzten 7 Tage im Leben von Jesus, aus der Sicht von Judas.

Auszug aus der Beschreibung vom Theater Dortmund:

"Judas, nicht ein Verräter, sondern ein Freund und Anhänger von Jesus, der besorgt beobachtet, wie ihre gemeinsame Bewegung aus dem Ruder läuft: Die immer fanatischer werdenden Anhänger machen aus Jesus eine Kultfigur, erheben jedes seiner Worte zur absoluten Wahrheit, während er selbst zunehmend launischer und unzugänglicher wird. Tim Rice entwirft das Bild eines zutiefst menschlichen Jesu, den aber Anhänger und Gegner gleichermaßen zum Superstar stilisieren. In Zeiten des Starkults, der Sehnsucht nach Leitfiguren und verbindlichen Werten sind die Fragen, die Jesus Christ Superstar aufwirft, nach wie vor hoch aktuell."

Bilder: (c) Theater Dortmund - vielen Dank für die freundliche Genehmigung

Informationen zur Besetzung und den Spielterminen, sowie Tickets <<hier>>

Videos "Jesus Christ Superstar" mit Alexander Klaws in der Titelrolle

Auch in der Spielzeit 2015/2016 wird Alex in der Titelrolle zu sehen sein. Am 02.10., 22.10. und 12.11.2015 steht er als "Jesus" auf der Bühne in Dortmund.

Im Januar 2016 zieht es Alex in die Schweiz. Premiere von "JCS" ist am 23.01.2016 am Theater in Basel. Dies ist Alex' erstes Auslands-Engagement.