Alexander als Alfred im Musical “Tanz der Vampire” am Berliner Theater des Westens - Dezember 2006 bis März 2008

In “Tanz der Vampire - Das Grusical” gab Alexander Klaws sein Bühnendebüt unter der Regie von Roman Polanski. Als 23jähriger spielte er den Assistenten Alfred des Vampirjägers Professor Abronsius und trat damit in die Fußstapfen des Oscar-Preisträgers, der die Rolle 1967 im gleichnamigen Film verkörperte.

Alexander absolvierte mehrere Lehrgänge an der Joop van den Ende Academy in Hamburg und ließ sich zum Musicaldarsteller in Gesang, Tanz und Schauspiel ausbilden.

(c) Stage Entertainment

Zur Story:

Getarnt als Fledermausforscher verfolgt der berühmte Vampirjäger Professor Abronsius mit seinem jungen Assistenten Alfred die Spur der Untoten. In Transsilvanien retten sich die beiden kurz vor dem Erfrieren in das Wirtshaus von Chagal, dessen bezaubernde Tochter Sarah dem etwas unbeholfenen Alfred von nun an schlaflose Nächte bereitet.

In der Schenke stoßen die Wissenschaftler nicht nur auf verdächtige Mengen von Knoblauch sondern bald auch auf verräterische Bisswunden. Verantwortlich für die beängstigenden Vorkommnisse im Dorf ist der Vampirgraf von Krolock. Auch er hat eine Schwäche für die schöne Wirtstochter, die betört von seinem dunklen Charme einer Einladung auf sein Schloss folgt.

Abronsius und Alfred nehmen die Verfolgung auf - der eine voller Forscherdrang, der andere voller Sorge um seine Angebetete.

Im Reich des Grafen angekommen erwarten sie zwei überaus erfreute Gastgeber: Von Krolock und sein schwuler Sohn Herbert, den insbesondere Alfreds Eintreffen in Entzückung versetzt.

In den nun folgenden 24 Stunden überschlagen sich die Ereignisse, allerdings zu Gunsten der dunklen Kreaturen. Eine Serie von erfolglosen Annäherungs- und Vampirtötungsversuchen findet ihren Höhepunkt auf dem Mitternachtsball im Schloss.

Zuletzt verbleibt Professor Abronsius als einzig Sterblicher im Kreis von Untoten - nichts ahnend.