28.03.2014 - Let's Dance Opening mit Alex und Isabel

 

Startschuss für die 7. Staffel von "Let's Dance" bei RTL.

 

Alexander und Isabel eröffneten die Show mit einem großartigen Quickstep.

 

Für ihre hervorragende Leistung gab es vom Publikum Standing Ovations und von der Jury das verdiente Lob: 24 Punkte - die höchste Anzahl des Abends !

 

Wir gratulieren Alex und Isabel zu diesem fantastischen Einstieg und freuen uns darauf die beiden in der nächsten Woche  wieder zu sehen !

 

Den tollen Aufritt von Alex und Isabel könnt ihr euch im Video nochmal anschauen :

04.04.2014 - 2. Show


Auch in der 2. Show  im Kölner Coloneum überzeugten Alex und Isabel mit ihrem Jive zu "Hey Ya" von Outkast das Let's Dance Publikum und die Jury. 

 

27 Punkte - erneut die höchste Jurywertung von Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi - bestätigten die Topleistung von Alex und Isabel. 

 

Das Zuschauervoting fiel ebenso positiv aus, sodass wir Alex und Isabel in der nächsten Woche mit einem Tanz zu "Filmhits" wieder auf dem Tanzparkett erleben können.

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden und viel Spaß beim Training für die neue Choreografie.

 

Hier das Video zum Jive zum immer-wieder-angucken:

11.04.2014 - 3. Show



Das Thema des Abends lautete "Filmhits". Alex und Isabel tanzten eine Rumba nach "Chasing Cars" von Snow Patrol - Musik aus der Serie "Grey's Anatomy".

 

Schon beim Einspieler vorm Auftritt wurde klar, dass, nach 2 schnellen Tänzen, die langsame Rumba eine neue Herausforderung für Alex darstellte. Das intensive Training der gefühlvollen Choreographie hat sich gelohnt, denn Alex und Isabel zeigten mit ihrer Rumba getanzte Emotionen und erreichten an diesem Abend den 2. Platz nach der Jurywertung. Zusammen mit dem Zuschauervoting erreichten sie die 4. Runde von Let's Dance, sodass wir die beiden auch in der 4. Show am 25.04.2014 sehen werden.

 

Hier könnt ihr euch die emotionsgeladene Performance von Isabel und Alex nochmal anschauen: 

25.04.2014 - 4. Show


Mit ihrem Charleston zum "Dick und Doof"-Thema von Fred Strittmatter und Quirin Amper jun. sorgten Alex und Isabel am Freitag für eine Sensation !

 

30 Punkte vergab die begeisterte Jury - Joachim Llambi zog das erste Mal in der Let's Dance-Geschichte die 10 für einen männlichen Promi-Tänzer - für den Charleston voller Witz, Schwung und Synchronität. Was für ein legendärer Auftritt !

 

Gleich im Anschluss an ihre geniale Performance zogen Alex und Isabel in den Discofox-Marathon mit allen Tanzpaaren, an dessen Ende es ein absolutes Novum gab. Denn Alex und Isabel belegten aufgrund der Jury-Entscheidung gemeinsam mit Tanja Szewczenko und ihrem Tanzpartner Willi Gabalier den ersten Platz und wurden auch hier mit 10 Punkten belohnt. 

 

40 Punkte an einem Abend - Rekord - mehr geht nicht !

 

Wir sind total stolz auf Alex und wünschen ihm und Isabel ganz viel Erfolg für die nächste Sendung am 02.05.2014 !


02.05.2014 - 5. Show


In der 5. Show legte Alex mit Isabel einen elektrisierenden Samba zu "Balada" von Gusttavo Lima hin. Das Publikum feierte die beiden minutenlang frenetisch. Die Halle stand Kopf, um es mit den Worten von Daniel Hartwich zusammen zufassen.

 

Dafür gab es zweimal zehn und einmal neun Punkte für die Beiden. "Du bist 'Mr. Bombe'", machte Motsi ihrer Begeisterung Luft. Keiner habe bei "Let's Dance" bisher so einen Samba hingelegt. Jorge sah viel Speed in den Hüften von Alex und viel Sexyness!! Ein grandioser Tanz den Alex und Isabel absolvierten!

 

Das war gar nicht so klar zu Anfang, denn nachdem er letzte Woche bereits die volle Jury-Punktzahl von 30 Punkten abgeräumt hatte, hatte er in den Proben so seine Schwierigkeiten mit dem Samba, wie der Einspieler zeigt. Aber im entscheidenden Moment brachte Alex eine Wahnsinns Leistung aufs Parkett, wie wir hier eindrucksvoll sehen können.

Bevor uns Alex mit seiner Samba in Extase versetzte , musste er in einem Team-Battle antreten. Die Mitglieder des Teams „Ultra Blonde“ mussten zusammen mit Carmen als Teamchefin, Alexander und Larissa eine Fusion aus Rumba und Jive zu dem Lied „Let her go“ einstudieren.

 

Die Proben gestalteten sich als sehr Unterhaltsam.

 

Gekonnt und mit hohem Spaßfaktor absolvierte das Team um Carmen den Tanz. Der Unterschied zwischen Alex und den beiden Profitänzern war nur minimal. Sie bekamen dafür von der Jury 17 Punkte.

Zusammen mit der Samba erhielt er an dem Abend 46 Punkte und stand auch diesmal auf dem 1. Platz. Eine grandiose Leistung zu der wir Alex herzlich gratulieren. Wir wünschen ihm und Isabel für die 6. Show viel Erfolg!!

09.05.2014 - 6. Show


Alex und Isabel begeisterten uns in der 6. Show mit ihrem 1. Tanz, einem Tango, aus dem Film "Evita". Schon im Einspieler wird klar, dass jetzt bei 2 Tänzen, die es zu trainieren gilt, volle Konzentration nötig ist. 

 

Am Freitagabend schwebten die Beiden nahezu perfekt zu "On This Night Of A Thousand Stars" über die Bühne. Dafür gab es vom Publikum wieder Standing Ovations und von der Jury bekamen Alex und Isabel 26 Punkte. 

In ihrem 2. Tanz präsentierten Alex und Isabel einen Contemporary zu dem Song "I See Fire" von Ed Sheeran aus dem Film "Der Hobbit". Schon bei den Proben hatten Alex und Isabel sehr viel Spaß. 

 

Der Contemporary erzählte die Geschichte zur Musik und war wunderschön und ausdrucksstark getanzt. 

 

Für ihre "Reise durchs Auenland" bekamen Alex und Isabel Edvardsson 23 Punkte von der Jury.

Nach Bekanntgabe des Zuschauervotings freuten wir uns mit Alex und Isabel über ihren Einzug ins Viertelfinale. Seid dabei,wenn sie nächsten Freitag, den 16.05.2014 zu ihrem Lieblingssong tanzen.

16.05.2014 - 7. Show


Im ersten Tanz der 7. Show begeisterten uns Alexander und Isabel mit einem Cha Cha Cha zu dem Song "Treasure" von Bruno Mars. Bei den Proben, bekam Alex Besuch von seinen Eltern und sein Vater durfte mit Isabel den Cha Cha Cha üben. 

Für ihre Vorstellung am Freitag bekamen Isabel und Alexander 23 Punkte von der Jury.

Alexander und Isabel präsentierten im zweiten Tanz einen Freestyle zu dem Song "Angels" von Robbie Williams. Im Einspieler erklärte uns Alex wieso dieses Lied so wichtig für ihn ist.

 

In der Show zeigten Alex und Isabel eine sehr emotionale Darbietung seines Lieblingssongs. Die Jury gab ihnen dafür 22 Punkte. 

Nach dem Zuschauervoting erreichten Alexander und Isabel an dem Abend die nächste Runde. Wir wünschen den Beiden viel Glück für das Halbfinale. 

23.05.2014 - Halbfinale


Zum langsamen Walzer von Lenny Kravitz' "Stand By My Woman" schwebten Alex und Isabel übers Parkett und rissen das Publikum von den Stühlen. Jorge spricht aus, was viele denken: "Der Dance-Chico is back!"


Bei den Proben zum langsamen Walzer, hatte Alex noch Probleme mit der Ferse und dem Ballen. In der Show aber, führte er wie ein Gentleman Isabel über die Tanzfläche und bekam verdiente 29 Punkte von der Jury. 

Wer nun dachte, nach einem solchen Kracher kann man unmöglich noch eine Schippe drauflegen, irrt. Denn als Alex und Isabel einen Paso Doble tanzten, wurde die Luft im Saal kochend heiß. Die beiden bewegten sich nahezu perfekt. 


Schon der Einspieler versprach einen heißen Tanz, Isabels Ausage: Das wird dein Tanz!! 

Alex und Isabel rockten mit Song 2 –von Blur, den Paso Doble. Eine gewagte Rocknummer, die brilliant und sensationel umgesetzt wurde. 


Die Jury ist außer sich über den Mann, der sich mit freiem Oberkörper so lasziv bewegt, als hätte er sein ganzes Leben lang nichts anderes gemacht, als die Leute mit seinen heißen Moves komplett wuschig zu machen. Sie bekamen auch dieses mal von der Jury 29 Punkte. 

Zum Schluss mussten alle Paare im Halbfinale im sog. Dance Off gegeneinander antreten. Zur Musik von Helene Fischer "„Atemlos Durch Die Nacht“" stellen sich die Top 3 mit einem Cha- Cha- Cha dem direkten Vergleich. Die Proben zeigten das alle drei Kandidaten diesen Tanz sehr ernst genommen haben. 


Auch hier bekam Alex viel Lob von der Jury, toll durchgetanzt, besser als letzte Woche und er könne gut mit Christian und Willi mithalten. Isabel und Alex erhielten 27 Punkte für diese Darbietung und somit auch die höchste Punktzahl von der Jury!  

Alex und Isabel konnten sich als erstes für das Finale qualifizieren, die Zuschauer sahen es ähnlich wie die Jury und wählten sie eine Runde weiter. Alex und Isabel werden gegen Tanja und Willi nächsten Freitag das Finale bestreiten. 


Wir wünschen euch dafür ganz viel Glück und die Daumen sind gedrückt. 

30.05.2014 FINALE


Herzlichen Glückwunsch Dancingstar 2014 - Alexander Klaws !

Wir sind so unendlich stolz auf dich, Alex ! Dein tänzerisches Talent hat uns überrascht und begeistert. Die Auftritte mit deiner Tanzpartnerin und Choreografin Isabel Edvardsson waren ein Traum, mitreissend und berührend.

 

Wir danken dir und Isabel für die tolle Zeit die ihr uns mit und bei Let's Dance beschert habt. Nicht zuletzt mit eurem Dirty Dancing Medley habt ihr euch endgültig in die Herzen getanzt, das Studio zum Kochen gebracht und euch die Tanzkrone aufgesetzt.

Ein fulminanter Abschluss einer unglaublichen, tänzerischen Reise. 

Wie sagt "Johnny" im Kult-Film Dirty Dancing: " Ich tanze immer den letzten Tanz der Saison". 

 

Wir hätten dir noch sehr viel länger beim Tanzen zuschauen können !