Pressevorstellung "Old Surehand"

Die Karl-May-Festspiele hatten die Presse zu einem Termin geladen, um einige Einblicke in Szenen aus dem "Old Surehand"-Stück zu präsentieren. Alex und seine Kollegen traten im Kostüm auf, es wurden spannende Kämpfe gezeigt und auch die Pferde kamen zum Einsatz.

Fotos: Claaßen / KTV Medien

SAT1 Regional hat ein Video zur Pressevorstellung hochgeladen <<< hier >> Bitte den Internet-Explorer oder Mozilla nutzen um sich den Beitrag anzusehen.

Generalprobe von „Old Surehand” am Freitag, den 23.06.2017 zu besonders günstigen Konditionen:

Wer als einer der ersten die neue „Old Surehand“- Inszenierung erleben möchte, hat dazu am Freitag, 23. Juni, um 20.00 Uhr, bei der öffentlichen Generalprobe im Freilichttheater am Kalkberg Gelegenheit. Zu einem günstigen Preis – Erwachsene 13,- Euro und Kinder 11,- Euro - und bei freier Platzwahl werden die Besucher erleben, wie viel Action und Spannung, aber auch Gefühl und Humor die neue Aufführung hat. Mit diesem neuen Abenteuer gehen die Karl-May-Spiele in ihre  66. Saison.

Zum fünften Mal übernimmt Jan Sosniok die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou. An seiner Seite reitet Alexander Klaws als Old Surehand. Sila Sahin ist die bildschöne Comanchin Lea-tshina, die Weiße Feder. Mathieu Carrière ist als General Douglas zu sehen, ein eiskalter Gangster, der keine Gnade kennt.

Eine Applausordnung am Ende des Stückes gibt es aber nicht, denn nach altem Theaterbrauch darf erst die Premiere beklatscht werden.

Die Karten für die Generalprobe gibt es direkt an der Tageskasse, die ab 10 Uhr geöffnet ist. Einlass ist ab 19.00 Uhr.