Bigband-Charity-Konzert am 24.04.2015

Charity-Konzert zugunsten der Friends Kinderhilfe International e.V.

am 24.04.2015 in Rechberghausen

Alexander Klaws war der absolute Wunschgast von Bandleiter Eissele und der „Friends Kinderhilfe International e.v.“ und recht schnell war klar: der Wunsch wird am 24.04. im Haug Erkinger Festsaal in Rechberghausen in die Tat umgesetzt.

(c) www.lumberjack.de

Die Programmauswahl könnte nicht vielseitiger sein und deckt das gesamte Spektrum des Alexander Klaws ab:

Neben Sinatra-Swingklassikern wie „Mack the knife“ (was er in der Bigband-Mottoshow 2003 im Übrigen auch gesungen hat) oder „Fly me to the moon“, wird er ein paar Songs des von ihm sehr geschätzen Robbie Williams (u.a. „Angels“ oder „Hot fudge“) performen.

Darüberhinaus aber Soulklassiker wie „Unchain my heart“ (Ray Charles) oder „Blame it on the boogie“ (Jackson 5).

Das Programm soll aber auch noch einige Überraschungen beinhalten – klar ist aber auch, dass Klaws zwei seiner größten Hits an diesem Abend mit nach Rechberghausen bringt: „Take me tonight“ und „Himmel und Hölle“ – die Besonderheit dabei ist aber, dass beide Songs speziell für diesen Abend für Bigband von einem britischen Arrangeur exklusiv für die geschrieben werden – v.a. bei „Take me tonight“ kann man sich auf eine Mischung aus Original und Swing-Version freuen – beide „Uraufführungen“ sind dann zu hören am 24.04.2015 im Haug-Erkinger-Saal.

Doch neben der 20-köpfigen Lumberjack Bigband und Alexander Klaws werden auch zwei Backgroundsängerinnen (Carina Stetter und Julia Wiesberg) dem Abend ihren Stempel aufdrücken und den Arrangements mit ihrem Backgroundgesang eine perfekte Facette verleihen – doch nicht nur das – beide werden auch am dem sicher bemerkenswerte Abend zwei Duette mit Klaws performen (u.a. „Up where we belong“).

Die Lumberjack BigBand und ihr Bandleiter gehen hochmotiviert in dieses tolle Projekt und steuern 4 instrumentale passende Songs bei, u.a. ein Medley aus „Starlight Express“, eine Latinversion von „I wanna be like you“ und ein besonderes Band-Highlight: „Heartland“ aus der Feder des verstorbenen Bigband Gurus Peter Herbolzheimer.

Infos zum Konzert:

Termin: Freitag, 24.04.2015