Stiftung Friedehorst / Deutsche Kinder Schlaganfall-Hilfe

Wir ihr wisst, haben wir in den letzten Monaten Requisiten versteigert, die Alex als „Jesus Christ Superstar“ am Theater Dortmund getragen hat oder die für die Produktion verwendet wurden. Der Erlös dieser Auktionen war vorgesehen für die Kinder Schlaganfall-Hilfe. Zuzüglich einiger Spenden der Mitglieder und einer Aufstockung durch den Fanclub, kamen so 700,00 Euro zusammen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die diesen Spendenbetrag ermöglicht haben.

In Absprache mit Alex, Anna Hantke und Sabine Dawabi, Projektleiterin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe , bekamen wir die Möglichkeit die Spendengelder der Fanclubmitglieder direkt vor Ort, auf der Kinder- und Jugendstation des Neurologischen Zentrums Friedehorst in Bremen, zu übergeben.

Alex war an diesem Tag eingeplant um mit den Kindern, die wegen eines erlittenen Schlaganfalls im NRZ zur Reha sind, Cupcakes zu verzieren, mit den Kids zu singen und Zeit zu verbringen und auch wir durften dabei sein.

Da wir nicht „nur“ vor Ort waren um den Spendenscheck zu übergeben, sondern uns bei diesem ersten Besuch natürlich über Alles rund um die Kinder- und Jugendstation, Grundsätzliches zum Thema kindlicher Schlaganfall, Therapieansätze, den Kinder Schlaganfall-Lotsen und die Projekte der Kinder Schlaganfall-Hilfe informieren wollten, war der Termin eine mehr als willkommene Möglichkeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sabine Dawabi, dem Kinderlotsen Marco Vollers, den Mitarbeitern der Station A, Alex und Anna, für den informativen und beeindruckenden Nachmittag.

Fotos © Hanne Schmidt, Offizieller Alexander Klaws Fanclub.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie und einen ausführlichen Bericht im Forum, sowie in der nächsten Ausgabe unseres Fanclubmagazins "Blickpunkt Alex".

Des weiteren erstellen wir in Kürze eine neue Unterseite auf dieser Homepage mit umfassenden Informationen zur Stiftung Deutsche Kinder Schlaganfall-Hilfe, der Stiftung Friedehorst in Bremen - Station A,  Projekten, die Alex und wir unterstützen, etc.